Risk Consulting Girone GmbH"eliminate risks and gain trust"

Über uns

Risk Consulting Girone GmbH baut eine professionelle, nachhaltige, rechtskonforme und massgeschneiderte Risikomanagementkultur in Ihrem Unternehmen auf. Wir analysieren und bewerten Ihre bestehende Umweltsituation im Bereich Safety & Security sowie im Risikomanagement mit dem Ziel, diese zu optimieren und Ihre identifizierten Risiken mit den notwendigen Massnahmen zu reduzieren. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung, Durchführung und Nachbereitung der Prozesse. Dank der langjährigen Erfahrung unseres Teams und unserer Partner können wir Ihnen einen nachhaltigen und professionellen Service bieten.

Branchenübergreifende Kompetenz aus einer Hand

"Wir planen, führen durch, prüfen und passen an. Sie kennen Ihre Risiken und erhalten Vertrauen"

Unser Motto:

"Eliminate risks and gain trust"

Giovanni Girone

- CEO - Risk Consulting Girone GmbH

Vorstandsmitglied VSD-Schweiz (Vereinigung für Sicherheit im Detailhandel)

vsd

Mitglied von der ACFE Switzerland Chapter (Association of Certified Fraud Examiners)

acfe
iAuditor

Unser Team

Unsere Kunden schätzen Erfahrung und Business-Denken mit einer einfachen Umsetzung. Wir durften bis heute über 300 Sicherheitsprüfungen im Bereich Safety & Security und Risk & Compliance in 8 Ländern mit Erfolg durchführen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Erfolg auch dazugehört.

Giovanni Girone, CEO

Position Geschäftsführer

Spezialgebiet Zertifizierter BCMS Lead Auditor nach ISO 22301:2019 Diplomierter Sicherheitsbeauftragter des Brandschutzes Kanton Zürich Dozent für Krisen- und Notfallmanagement, Betrieblicher Datenschutzverantwortlicher (swiss Infosec), Risk Management (zhaw) Krisen und Geschäftskontinuität Management (swiss Infosec) Fachmann für Sicherheit- und Bewachung (VSSU), QL Qualitätsmanagement (SQS), Sicherheitsbeauftragter (GVZ), Durchführung von Sicherheitsprüfungen für Wohnheime, Einkaufshäusern und Shopping Centers und Hotels, Erstellung von Sicherheitskonzepte

Email giovanni.girone@rc-girone.ch

Roberto Raffaeli, AsGs Fachmann

Position Projektleiter Fachmann Arbeitssicherheit Gesundheitsschutz

Spezialgebiet Fachmann ASGS mit eidg. FA ASA-Spezialist Arbeitssicherheit (SGAS) Seilarbeiter Level 3 , Experte und Vorstand Seilarbeit Schweiz Instruktor für PSAgA und Planung von Absturzsicherungen Erste Hilfe Trainer Tauchlehrer Prüfungsexperte

Anton Ibishi, Projektleiter

Position Projektleiter Arbeitssicherheit / Brandschutz

Beschreibung Erstellung Videoüberwachungskonzepte , Projektleitung für Zutrittssysteme und Brandschutzeinrichtungen, Brandschutzfachmann (CFPA-E), Sicherheitsbeauftragter für Brandschutz (GVZ), Fachmann für Sicherheit und Bewachung (VSSU), Sicherheitsprüfungen von Einkaufshäusern und Shopping Centers

Sascha Gäumann

Position Freelancer

Beschreibung Fachmann ASGS mit eidg. FA ASA-Spezialist Arbeitssicherheit (SGAS) Instruktor für PSAgA und Planung von Absturzsicherungen Erste Hilfe Trainer

Alessandro Biondi

Italy branch office

Background Alessandro Biondi is a professional risk manager with over 25 years of experience on international level. With his experience, he covers the areas of retail, property and logistics. As an executive Safety & Security Manager he is has also professionalised in the field of insurance management. He worked at IKEA Italia Retail at corporate level and was the manager and auditor for an international BLUE Willis programme.

Certifications Alessandro is a certified FERMA Rimap®️ - Federation of European Risk Management Associations

VACANT

Italy branch office